Ambulante Pflege – Häusliche Pflege

Die ausgebildeten Pflegefachkräfte und Pflegeassistentinnen und Pflegeassistenten sowie die Haushaltshilfen und Betreuungskräfte des ambulanten Dienstes der Caritas-Sozialstation Varel-Wilhelmshaven helfen Ihnen sowohl bei geringem wie auch bei größerem Pflegebedarf durch ihren Besuch in der eigenen Wohnung. Wir kommen nach Bedarf einmal wöchentlich, aber auch bis zu mehrmals täglich zu Ihnen nach Hause. Wir unterstützen Sie bei der Grundpflege. Dazu gehören waschen, duschen, baden, anziehen, kämmen oder rasieren. Wir helfen beim Toilettengang, beim Aufstehen und Zubettgehen sowie beim Verlassen des Hauses. Darüber hinaus dürfen wir in der Behandlungspflege auch Medikamente und Spritzen verabreichen sowie Verbände anlegen und wechseln. Bei Bedarf bieten wir Unterstützung im gesamten Bereich der Hauswirtschaft an. Unsere Pflege- und Betreuungskräfte haben immer ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Alltagsprobleme.