Tagespflege

Unsere Tagespflegeeinrichtung bietet Platz für 16 Gäste und befindet sich in der Osterstraße 21, in Varel. Die breiten Fensterfronten gewähren einen offenen Ausblick auf einen schön angelegten Vorgarten und gewähren eine helle und freundliche Atmosphäre in den Innenräumen der Tagespflege.

Die barrierefreien und behindertengerechten Räumlichkeiten unserer Einrichtung bieten auf über 200 m² reichlich Platz für alle Gäste. Der persönliche Empfang unserer Gäste in einer familiären Atmosphäre ist uns besonders wichtig.

Das Herzstück bildet der großzügige Wohn- und Küchenbereich, wo gemeinschaftlich alle Mahlzeiten eingenommen werden können. Wir bieten unseren Gästen ein reichhaltig zubereitetes Frühstück an, ein 3-gängiges Mittagsmenü, mit drei verschiedenen Hauptgängen zur Wahl sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen, der zeitweise auch durch unsere Gäste selbst gebacken wird.

Neben der pflegerischen Versorgung bieten wir gemeinsame Aktivitäten wie Bewegungsübungen, Gedächtnistraining, Tageszeitung lesen sowie Basteln und vieles mehr an.

Das gemeinsame Erleben und Spaßhaben steht für uns immer an erster Stelle. Viele Wohlfühlmomente sollen für ein „sich gut aufgehoben fühlen“ sorgen.

Zeit für Ruhe, Zeit für Mittagsruhe!

Für die Ruhezeiten stehen unseren Gästen die gemütlich eingerichteten Schlaf- und Ruheräume zur Verfügung. Die Mittagsruhe kann aber auch dazu genutzt werden, es sich in einem der Fernsehsessel gemütlich zu machen, um sich entspannt über die neuesten Nachrichten aus aller Welt und über das aktuelle Tagesgeschehen zu informieren.

Im liebevoll gestalteten Außenbereich können unsere Gäste bei angenehmen Temperaturen auf einem kleinen angelegten Rundweg im Garten spazieren gehen. Sollte es das Wetter erlauben werden Aktivitäten auch gerne nach draußen verlegt und für Bewegung an der frischen Luft gesorgt. Nach Möglichkeit nehmen unsere Gäste auch das Mittagessen auf der beschatteten Terrasse ein und können am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse verweilen.

Als Angehörige bekommen Sie durch unser Betreuungsangebot und unseren geschulten Pflegefachkräfte und Betreuungskräften, die erforderliche Unterstützung, um sich persönliche Freiräume schaffen zu können.

So haben Sie die Möglichkeit z. B. einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen oder sich einfach mal Zeit für sich selbst zu nehmen, während Sie gleichzeitig die Gewissheit haben, dass Ihr/e Angehörige/r professionell und fürsorglich (mit Herz) betreut wird und sicher bei uns aufgehoben ist.

Unseren Gästen bieten wir auch gerne den hauseigenen Fahrservice an, der bei Bedarf in Anspruch genommen werden kann.

Wenn Sie sich einen persönlichen Eindruck verschaffen wollen, laden wir Sie ganz herzlich ein zu einem Schnuppertag!

Vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin mit uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Die Tagespflege hat montags bis freitags von 8.30 – 16.30 Uhr geöffnet.